Liebe Konfirmanden-Eltern!

Ich möchte auf diesem Wege an die Konfi-Termine der nächsten Monate bis zur Konfirmation erinnern. Am Aschermittwoch (14. 2.) ist der letzte Konfirmanden-Elternabend. Der Elternabend beginnt um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Christus-Kirche. Anschließend ist dann genügend Zeit, wichtige organisatorische Dinge hinsichtlich der bevorstehenden Freizeit bzw. des Konfirmationsgottesdienstes zu klären (Termine, Kleiderfrage, Fotos, Video, Gottesdienstablauf, Sitzordnung etc.). Ich plane, den Abend spätestens gegen 20.15 Uhr beendet sein zu lassen. Für diejenigen, die am Konfi-Elternabend nicht erscheinen können, werden die wichtigsten Ergebnisse schriftlich festgehalten und zugesandt.

Am 17. 3. ist von 10 (!!!) – 13 Uhr der letzte KU mit Konfi-Prüfung. Grundlage der Prüfung sind die 6 Din A4-Zettel „Lernstoff zur Konfirmandenarbeit“, die ich während KU-Einheit ausgeteilt habe und auch vor kurzem noch einmal an alle gemailt habe. Wer an dem Prüfungs-Termin verhindert sein sollte, muss eine Nachprüfung machen. Wir beginnen eine Stunde später als sonst, dafür aber ohne Frühstück. Abschließend weise ich noch

auf die Konfi-Freizeit hin, die vom 27. bis 29. April stattfindet, deren Teilnahme verpflichtender Bestandteil des KUs ist.

Näheres dazu beim Elternabend.

Herzl. Gruß von Pfr. Peters

Hier noch einmal die Termine im Überblick: 14. 2., 18 Uhr: Gottesdienst, anschl. letzter Konfi-Elternabend

17. 3., 10 – 13 Uhr: letzter KU + Konfiprüfung (kein Frühstück!)

27. – 29 . 4.: Konfi-Freizeit (verpflichtend!)

19. 5., 10 – 11.30 Uhr: Generalprobe zur Konfirmation mit Aufnahme des Gruppenfotos

20. 5., 10.30 (!!!) Uhr: Konfirmation (keine Dankandacht an dem Tag!)

Konfirmation 2018

20.05.2018 Pfingstsonntag: 10.30 Uhr Konfirmationsgottesdienst

Die Konfirmanden treffen sich vorher im Gemeindehaus.

Bitte kommt ca. 30 Minuten früher.

Herzliche Grüße

S. Hilkenmeyer

Letzter Elternabend vor der Konfirmation 2018

Am 14.02.2018 findet nach dem Aschermittwochsgottesdienst um 18 Uhr der letzte Elternabend der

Konfirmanden 2018 vor der Konfirmation statt. Es werden wichtige Infos besprochen, daher ist es

besonders wichtig, anwesend zu sein.

 

Herzliche Grüße Ihre Ev. Kirchengemeinde Schloß Neuhaus