Das Team vom 01.07.18 Lothar Loewe, Sonja Heine, Swantje Missfeldt, Rainer Eckel

Sommer Sonne, Vater unser nach der Melodie Guantanamera

Musikalisch hat sich der Gottesdienst am 01.07.18 nach Lateinamerika begeben,
 
thematisch haben uns Simon, seine Frau, Johannes und ein Erzähler an den See Genezareth

mitgenommen, um nachzuempfinden, wie Jesus seine ersten Jünger, „Menschenfischer, “

gewonnen hat. Premiere: Auch der Kindergottesdienst hatte dieses Thema und die Kinder haben

mit ihren selbst gebastelten Fischen im Netz die Großen am Ende des Gottesdienstes bereichert.

Jeder konnte sein zu Beginn erstelltes Namenschild in Fischform ans Netz heften und somit

klar machen: auch mich hat Jesus gefangen!

Der nächste Gottesdienst am 14.10.18 wird sich musikalisch in den Norden nach

Schweden  begeben und am 12.08.18 sind alle Interessierten herzlich zum ersten

Vorbereitungstreffen nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus eingeladen.

Jede Unterstützung ist willkommen!

Themengottesdiensteam sucht Verstärkung

Das Themengottesdienstteam Lothar Loewe, Swantje Missfeldt, Horst Friederici (+), Sonja Heine (von oben nach unten)

Das Themengottesdienstteam trauert um Horst Friederici, der im November 2017 verstarb.

Mit Horst  zusammen hatten wir für 2018 folgende Termine vereinbart:

22.04.18: Sonntag "Jubilate"
01.07.18: 5. Sonntag nach Trinitatis (Trinitatis ist eine Woche nach Pfingsten)

14.10.18: 20. Sonntag nach Trinitatis

Wir möchten in 2018 viel singen und Geschichten erzählen.

Wer hier oder da oder länger mitgestalten möchte, medet sich bitte bei

Swantje 01713709618 (nach 18:30)

oder bei Sabine Hilkenmeyer im Pfarrgemeindebüro unter 05254/ 13209