Einladung zum Konfirmandenunterricht 2019-2021

Anmeldeformular (hier klicken)

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern, nach den Sommerferien 2019 (genauer gesagt:

am 14. September 2019

(also noch ein bisschen hin) wird eine neue Konfirmandengruppe starten, die sich auf die Konfirmation im Jahr 2021 vorbereitet (die Konfirmation wird dann Pfingsten 2021 sein, genauer: am 23. Mai).

Wer 12 oder 13 Jahre alt ist und nach den Sommerferien das 7. Schuljahr besucht, der ist genau richtig! (Über Ausnahmen lässt sich reden!)

Auch noch nicht getaufte Jugendliche können sich anmelden.

Deshalb möchte ich mit diesem Brief einladen zur Gruppenanmeldung Konfirmandenunterricht (KU) und zwar am

 Sonntag, den 16. Juni 2019 nach dem Taufgottesdienst (Beginn des Gottesdienstes: 10 Uhr)

in der Christus-Kirche (Bielefelder Str. 20 c)

Zu diesem Termin sollte jeder angehende Konfirmand mit (mind.) einem Elternteil kommen!! Zunächst möchte ich euch bitten, den beigefügten Anmeldebogen auszufüllen und ihn ausgefüllt zur Anmeldung am 16. Juni mitzubringen.

Bitte bei getauften Konfis nicht vergessen, das Taufdatum einzutragen und (ganz wichtig!) unten auf dem Zettel die Email-Adresse anzugeben (am besten die, in die regelmäßig und häufigsten reingeguckt wird) und neben der Festnetz-Nr. auch die Handy-Nr. Das Feld „Konfirmation“ braucht nicht ausgefüllt zu werden und kann frei bleiben.

Was erwartet euch sonst noch am 16. Juni?

• zunächst müsst ihr etwas Geduld mitbringen, da ich nach dem Taufgottesdienst (5 Taufen) noch für Fotos der Tauffamilien zur Verfügung stehen muss (ihr könnt in der Zeit gerne was trinken…) • dann werde ich kurz erklären, wie der KU abläuft; dazu bekommt ihr ein Blatt mit den Terminen der gesamten Konfi-Zeit) • dann soll noch Zeit für mögliche Rückfragen sein ….

• und ein Foto von jedem einzelnen von euch machen wir auch noch (für die Foto-Tafel im Flur)!!! Das Ganze soll nicht länger als 30 min dauern. Es wird nur diesen einen Anmeldetermin geben, also bitte diesen Termin vormerken und wahrnehmen. Bei Problemen (etwa, wenn man unter gar keinen Umständen den Termin wahrnehmen kann, aber trotzdem am KU teilnehmen möchte) bitte mich kontaktieren (Telefon-Nr.: 05254 – 2413 oder per Mail: pfr@oliverpeters.de). Wer nicht kommt, ist nicht angemeldet. Bis zur Anmeldung am 16. Juni schöne Grüße von Pfr. Oliver Peters

KU-Unterichtstermine 2019 - 2021

KU-Termine (hier klicken)

KU-Termine 2018 - 2020

KU-Termine (hier klicken)

Der KU vom 11.05.2019 wurde verschoben auf den 18.05.2019